Top
  >  Bremen   >  Aktivitäten in Bremen

Die Stadt Bremen bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten und manches, was man einfach gesehen haben muss.

Für Kultur begeisterte darf definitiv ein Besuch in der Glocke nicht fehlen.

Die Glocke

Die Glocke ist das Bremer Konzert Haus und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bremer Dom. Neben klassischer Musik bietet das Programm Theater, Vorträge und Jazz Nights.

Eine andere Abendbeschäftigung bietet das Theaterschiff in Bremen.

Theaterschiff

Es bietet Theater vom feinsten direkt auf der Weser neben der Wilhelm-Kaisen-Brücke. Darüber hinaus können Besucher auf dem Glasdeck des Theaterschiffs das gastronomische Angebot wahrnehmen und dabei die Aussicht auf die Weser genießen.

Neben dem Theaterschiff finden sich entlang der Weserpromenade zahlreiche andere Schiffe, die Hafenrundfahrten anbieten.

Die Schiffe der Halöver Schreiber Reederei, fahren Sie entlang der Schlachte Richtung stadtbremische Seehäfen, dabei Erhalten die Besucher Einblick in Bremens Deiche. Häfen, Schiffe und Betriebe. Die Fahrten können auch entlang der Industriehäfen getätigt werden. Sie bieten einen Einblick in die Überseestadt Bremens, welche man selbstverständlich auch zu Fuß erkunden kann und wenn man schon mal da ist lohnt sich ein Besuch im Schwarzlichthof – hier lässt sich Schwarzlichtminigolf spielen. Neben Minigolfbahnen muss der Minigolfball auch bei zwei Bahnen mittels Billard im Loch landen.

Bei gutem Wetter lohnt sich allerdings ein Besuch des Schnoor.

Schnoor Gasse 2

Neben seiner schillernden Atmosphäre, bietet er auch die Möglichkeit gemütlich in einem Café zu verweilen.

Im späteren Verlauf des Tages kann es dann vielleicht ein Bier sein, oder zwei, oder drei? Dann sollte in jedem Falle auch das Schüttinger auf der Aktivitätenliste stehen. Die Gasthausbrauerei inmitten der Böttcherstraße, in der so passend benannten „Hinter dem Schütting“ benannten Straße erstreckt sich das Schüttinger über drei Ebenen und besticht durch seinen rustikalen Stil. Täglich von 17.00 bis 20.00 Uhr kostet das Bier nur einen Euro – Happyhour „Eurobier“ – und nach 21.00 Uhr wird jeden Freitag und Samstag, mittels DJ, aus der Gaststätte eine Partyhöle.

Darüber hinaus ist Bremen bekannt für sein Universum – für Klein und Groß eröffnen sich hier wissenschaftliche Themen. Spielerisch können Mensch, Erde, Kosmos, Wind und Wetter erforscht und verstanden werden.

Zum Schluss bleibt allerdings auch noch die Weser Grünfläche zu erwähnen. Direkt an der Weser gelegen erstreckt sie sich bspw. vom Weserstadion bis zur Schlachte und ist eine tolle Möglichkeit zum Sonnen und Picknicken.

post a comment