Das Erholungsgebiet: Aurich-Tannenhausen


Tannenhausen ist ein Stadtteil Aurichs, der rund fünf Kilometer nördlich des Stadtzentrums liegt.
Einen städtischen Eindruck macht Tannenhausen allerdings überhaupt nicht, denn wenn man sich den Ort betrachtet, findet man nichts Urbanes, sondern eher Dorfidylle, wie es ggf. auch auf dem folgenden Bild, welches einen Teil der Ortschaft Tannenhausen zeigt, hervorgeht.

Siedlung in Tannenhausen
Die Ortschaft: Tannenhausen


In Aurich-Tannenhausen gibt es allerdings auch Besonderheiten, die den kleinen Ort auch für Ostfriesland-Urlauber zu einem interessanten Ausflugs- oder auch Urlaubsziel machen.
Diese Besonderheiten findet man beispielsweise, wenn man in der Ortschaft Tannenhausen, an der Landstraße L7 (die Aurich mit dem Ort: Dornum verbindet), dem Hinweisschild folgt, das Sie auf dem folgenden Foto sehen können.

Hinweisschild zum Mehrzweckgelände in Tannenhausen
Hinweisschild an der L7 in Aurich-Tannenhausen


Das obige Schild verrät schon einiges darüber, was es in Tannenhausen gibt. Wer dem Schild folgt wird zunächst das große Mehrzweckgelände erreichen, das es in Tannenhausen gibt und welches Ihnen auch folgendes Foto zeigt.

Blick auf das Veranstaltungsgelände in Aurich-Tannenhausen
Das große Veranstaltungsgelände in Tannenhausen


Obiges Bild verrät, dass es zur Zeit der Aufnahmen keine größere Veranstaltung auf diesem Gelände gab.
Es finden dort allerdings vor allem in der warmen Jahreszeit recht viele Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt.
Besonders beliebt waren in der Vergangenheit die "Open Air Konzerte", die es dort gab und auf denen sowohl Nationale Größen der Musikszene (wie zum Beispiel die Band: "Juli"), als auch internationale Größen (wie beispielsweise "Brian Adams") auftraten.

Das Highlight des Auricher Stadtteils Tannenhausen ist allerdings der schöne Badesee, der sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände befindet.
Der See ist keineswegs klein, weshalb Ihnen das folgende Bild auch lediglich einen Teil dieses Badesees zeigen kann.

Der idyllische See in Tannenhausen
Der Badesee im Erholungsgebiet: Aurich-Tannenhausen


An diesem, wirklich idyllischen See herrscht an warmen Tagen reger Betrieb.
Dort vergnügen sich dann nicht nur Einheimische, sondern auch viele Urlauber von denen nicht wenige Tannenhausen als ihr Urlaubsdomizil in Ostfriesland gewählt haben.
Der See eignet sich im Übrigen nicht nur zum Baden, sondern auch Angler und Wassersportler finden dort gute Möglichkeiten vor.
Außerdem ist es möglich, den kompletten See im Rahmen eines Spazierganges zu umrunden und dabei die wirklich schöne Naturlandschaft zu genießen

Schreibe einen Kommentar